Logo Landeshauptstadt München

test

Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag?

Die Bewertung ist abgeschlossen. Die am besten bewerteten Ideen finden Sie unter "Beste Ideen"
Offene und attraktive Ausstrahlung
1 12

Wege in die Stadt

Ich finde, München sollte dicher an anderen interessanten Städten liegen, wie zB. Münster. Es dauert immer so lange, von der einen in die andere Stadt zu kommen!
Ich weiß allerdings auch nicht, wie das gehen soll.

1 Teilnehmer/innen unterstützen den Vorschlag
1 Teilnehmer/innen sind neutral
10 Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab

Erklärung: Die Bewertung dient der Ermittlung der besten 10 Ideen. Weitere Infos dazu in den „Häufigen Fragen“.

Kommentar Nr. 1

Münster müsste sich halt von München eingemeinden lassen, . . .

1

. . . dann bräuchten sich die Menschen in Münster auch nicht mehr überlegen, ob sie nach München ziehen wollen oder sollen. Das könnten wir dann übrigens mit jeder anderen Stadt ebenso handhaben: Dann wäre fast ganz Deutschland ein einziges Groß-München, denn verschiedenen Umfragen zufolge würden sowieso 60 % der Deutschen liebend gern in München leben. Aber nein, so wird das nichts Gescheites werden.

Daher ein eindeutiges NEIN für diese eigenartige Idee "Wege in die Stadt", die vielleicht im vollsonnigen Kastanienäste-Schatten eines Münchner Biergartens nach der dritten Mass in ein Smartphone getippt wurde.