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Ihre Wertung: |
Stammstrecke 2.0 Hin oder Her. Meiner Meinung nach braucht das ÖPNV-Netz mehr Querverbindungen und Umsteigeknoten außerhalb der Strecke Hbf, Stachus, Marienplatz.
Vorschlag (der natürlich nicht billig ist!!):
U-Bahn vom Rotkreuzplatz (Anschluß U1) über Laim (S-Bahn), Laimer Platz (U5), Ammerseestraße (Tram 18), Holzapfelkreuth (U6), Waldfriedhof, Aidenbachstraße (U3) ins Neubaugebiet Südseite in Sendling.
12 | Teilnehmer/innen unterstützen den Vorschlag |
2 | Teilnehmer/innen sind neutral |
0 | Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab |
Erklärung: Die Bewertung dient der Ermittlung der besten 10 Ideen. Weitere Infos dazu in den „Häufigen Fragen“.
Weitere Ideen zum Thema ÖPNV
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Weiterhin viel Spaß und beste Grüße,
Katja Kockel (Moderation)
Westachse mit Tram
Hallo Mitdenker,
auf der von Ihnen vorgeschlagenen Trasse ist seit langen die Straßenbahn Westachse durch die Fürstenriederstr. geplant.
Ist auf der Strecke wirklich eine U-Bahn sinnvoller?
Tram Westachse
Hallo inkognito,
ich denke schon. Besonders beliebt scheint der Plan hier eine Tram zu bauen ja nicht zu sein. Die U-Bahn verbindet unterirdisch besser und ist schneller.
Abgesehen davon bin ich begeisterter Tramfahrer.
Meine Rede ...
... nur würde ich ab Waldfriedhof Haupteingang folgende Streckenführung favorisieren:
- Machtlfinger Str. (Anschluß U3)
- Spindelerplatz (Kreuzung Lochhamer Str.)
- Hofbrunnstr. (Kreuzung Aidenbachstr.)
- Solln (S7+20+27)
- Isarhöhe / Geiselgasteig (S20+27 neu, Tram 15+25 ... Endstation)
Alternativ ...^
... von Solln aus betrachtet ab Hofbrunnstr.:
- Stäblistr. (Kreuzung Drygalskiallee)
- Forstenrieder Allee (U3)
- Lorettoplatz (M-Bus 54)
- Großhadern (U 6)
- Waldwiesenstr. (Kreuzung Drozzaweg, oder etwas nördl. Haderunstr.)
- Blumenau (Kreuzung Senftenauer Str., Anschluß vom Gondrellplatz her verlängerte Tram 18)
- Perlschneiderstr. (Einmündung zur Blumenauer Str.)
- Planegger Str. (Bhf. zwischen Gräfstr. + Engelbertstr.)
- Pasing (S-Bahnen, Tram 19)
und dann entweder ...
... die eine oder die andere Variante als Tram.
Da diejenige durch die Fürstenrieder Str. wohl kommet (dann könnte man auch in das Sendlinger Wohngebiet verlängern, wie Ihr Vorschlag vorsieht9, sollte aslo die Variante Isarhöhe - Pasing asl U-Bahn gebaut werden!.