Logo Landeshauptstadt München

test

Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag?

Die Bewertung ist abgeschlossen. Die am besten bewerteten Ideen finden Sie unter "Beste Ideen"
Offene und attraktive Ausstrahlung
1 13

Sichere Radwege zum Harras und Poccistraße

Mit dem Fahrrad von der Stadt zum Harras (und von meiner Wohnung am Herzog Ernst Platz zum Einkaufen) zu fahren ist ein lebengefährliches Unterfangen, da auf der Pfeufer- /Plinganserstraße von der Lindwurmstraße weg auf der Fahrbahn keine Fahrspuren eingezeichnet sind, die Autos zweispurig fahren und gerade mal so Platz haben. Im Zuge der Umgestaltung des Harras wurde auf der Bürgerversammlung vor zwei Jahren ein Radweg zugesagt. Es halten sich aber hier im Viertel die Gerüchte, dass keiner gebaut wird und ich sehe noch keine Anzeichen.
Ich wünsch mir, dass die Zusage eingehalten wird! Ich hätte sonst nämlich damals einen Antrag gestellt.
Wenn man von der Baumgartnerstraße die Hans Fischerstraße zur Poccistr, runterradelt, hört plötzlich an der Kreuzung zur Bavariastraße der Radweg auf. Hier sollte Abhilfe in Form eines weiterführenden Radwegs geschaffen werden, da dies sehr gefährlich ist, zumal es bergab geht und die Autofahrer nicht mit Radfahrern so plötzlich rechnen.

Schlagworte: Fuß-und Radwege
12 Teilnehmer/innen unterstützen den Vorschlag
0 Teilnehmer/innen sind neutral
1 Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab

Erklärung: Die Bewertung dient der Ermittlung der besten 10 Ideen. Weitere Infos dazu in den „Häufigen Fragen“.

Kommentar Nr. 1

Hinweis der Moderation

1

Liebe Teilnehmende,

weitere interessante und spannende Ideen zum Bewerten, Kommentieren und Diskutieren finden Sie über die Schalgwortwolke.
Zum Beispiel Fahrrad: http://muenchen-mitdenken.de/diskussion?schlagwort=Fahrrad

Weiterhin viel Spaß und beste Grüße,
Katja Kockel (Moderation)