Logo Landeshauptstadt München

test

Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag?

Die Bewertung ist abgeschlossen. Die am besten bewerteten Ideen finden Sie unter "Beste Ideen"
Solidarische und engagierte Stadtgesellschaft
0 13

S-Bahn Perlach barrierefrei machen

Eine Lösung wäre, den rechten Bahnsteig, direkt neben dem ehem. Bahnhofsgebäude entsprechend zu erhöhen und den Bahnsteig in Richtung Innenstadt zu verlängern.
Dann wäre ein Weichenumbau nicht erforderlich und auch keine Aufzüge. Das wäre dann der offizielle Bahnsteig für die S-Bahn.
Eine behindertengerechte Rampe ließe sich dann mit einfachen Mitteln verwirklichen.
Man könnte auch dieses Gleis zu entfernen und eine Rampe zum bestehenden Bahnsteig erstellen, denn das vordere Gleis braucht man ja nicht.
Für beide Maßnahmen bräuchte es meiner Meinung nach kein Planfeststellungsverfahren. Die Maßnahmen könnten relativ schnell umgesetzt werden und würden nicht so viel Geld verschlingen, wie eine große Maßnahme.

Schlagworte: Barrierefreiheit, Haltestellen, S-Bahn
13 Teilnehmer/innen unterstützen den Vorschlag
0 Teilnehmer/innen sind neutral
0 Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab

Erklärung: Die Bewertung dient der Ermittlung der besten 10 Ideen. Weitere Infos dazu in den „Häufigen Fragen“.