Logo Landeshauptstadt München

test

Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag?

Die Bewertung ist abgeschlossen. Die am besten bewerteten Ideen finden Sie unter "Beste Ideen"
Solidarische und engagierte Stadtgesellschaft
1 10

Münchens Wohnzimmer

Die Idee ist es, einen Ort zu schaffen, wo die Bürger von München zusammen kommen können, um sich auszutauschen, und das nicht nur im Rahmen bestimmter Projekte.
Eine Art Café, in dem man aber nicht zwingend etwas bestellen muss, sondern sich auch einfach mal gemütlich zusammen setzten kann; das Raum bietet, sich mit anderen Leuten zu verabreden, sich über aktuelle Themen zu informieren, oder kulturelle Veranstaltungen, wie Bandauftritte, politische Diskussionen oder Poetry-Slams veranstaltet. Ein Kulturhaus, das aber jederzeit und auch für jeden offen ist, ein Stammtisch ohne bestimmtes Diskussionsthema, ein Café ohne Kuchenzwang. Eben ein Forum und Treffpunkt für uns alle.

8 Teilnehmer/innen unterstützen den Vorschlag
1 Teilnehmer/innen sind neutral
1 Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab

Erklärung: Die Bewertung dient der Ermittlung der besten 10 Ideen. Weitere Infos dazu in den „Häufigen Fragen“.

Kommentar Nr. 1

Hinweis der Moderation

1

Liebe Teilnehmende,

vielleicht interessiert Sie auch diese Idee zum Thema Stammtisch:
http://muenchen-mitdenken.de/vorschlag/raus-aus-dem-internet-rein-die-wi...

Viele weitere Ideen finden Sie auch über die Schlagwortwolke.
Zum Beispiel Bürgerbeteiligung: http://muenchen-mitdenken.de/diskussion?schlagwort=B%C3%BCrgerbeteiligung
Oder Bürgerhaus: http://muenchen-mitdenken.de/diskussion?schlagwort=B%C3%BCrgerhaus

Weiterhin viel Spaß beim Bewerten, Kommentieren und Diskutieren.
Beste Grüße,
Katja Kockel (Moderation)