Logo Landeshauptstadt München

test

Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag?

Die Bewertung ist abgeschlossen. Die am besten bewerteten Ideen finden Sie unter "Beste Ideen"
Qualitätsvolle und charakteristische Stadträume
2 22

MATRATZEN-Beleuchtung - sogar gegenüber der Oper

Seit etlichen Jahren gibt es nicht nur eine Inflation von Apotheken, Back-Shops, Friseuren, Handy- und Brillenschäften, sondern auch von Discount-MATRATZEN-Läden. Wenn es dunkel wird, fallen diese letzteren besonders durch grausam grelle Beleuchtung ihrer scheußlichen Schaufenster auf. Warum Nachbarn das hinnehmen (müssen?) ist mir schleierhaft. Es handelt sich um eine visuelle Umweltverschmutzung.
Offenbar haben aber auch eingesessene sog. "bessere" Läden sich dem MATRATZEN-Verein angeschlossen, denn wenn man z.B. auf einem der schönsten Plätze Münchens vor der Oper steht und die wunderschöne Häuserzeile gegenüber bewundern möchte, wird man sogar dort von einem MATRATZ...nein, von grellen Firmennamen "besserer" Geschäfte so geblendet, dass sich der Zauber des Platzes nicht mehr so recht entfalten mag.
Können die BAs da nicht mal einschreiten?

Schlagworte: Stadtbild, Lebensqualität
22 Teilnehmer/innen unterstützen den Vorschlag
0 Teilnehmer/innen sind neutral
0 Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab

Erklärung: Die Bewertung dient der Ermittlung der besten 10 Ideen. Weitere Infos dazu in den „Häufigen Fragen“.

Kommentar Nr. 1

Samiotissa, mit Matratzen- Beleuchtung!!

1

Weiteres im E-Mail heut'Abend. IDEE GROSSARTIG!!

Kommentar Nr. 2

Matratzen-Beleuchtung

2

Keine Frage, Stimme voll zu dem Beitrag von Samiotissa!

L.G.Samiotis