Logo Landeshauptstadt München

test

Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag?

Die Bewertung ist abgeschlossen. Die am besten bewerteten Ideen finden Sie unter "Beste Ideen"
Weitsichtige und kooperative Steuerung
2 21

Flughafenanbindung

Der Flughafen benötigt dringend eine Fernbahnanbindung. Warum die Strecke M-Ingolstadt-Nürnberg nicht über den Flughafen geführt wurde ist mir heute noch ein Rätsel. Mit der Verbindung könnten innnerdeutsche (Anschluss-)flüge sowie der Individualverkehr zum Flughafen verringert werden.

Schlagworte: Flughafen
18 Teilnehmer/innen unterstützen den Vorschlag
2 Teilnehmer/innen sind neutral
1 Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab

Erklärung: Die Bewertung dient der Ermittlung der besten 10 Ideen. Weitere Infos dazu in den „Häufigen Fragen“.

Kommentar Nr. 1

ICE zum Flughafen

1

Super Idee.
Bitte umsetzen.

Kommentar Nr. 2

Das eigentliche Rätsel ...

2

... ist der Standort des Flughafens an sich:
Weit von allen dmals vorhandenen Verkehrswegen und -mitteln, mitten in einem Moos, nahe riesiger Fischteiche, wo Grundwasserabsenkungen mit allen Bau-Folgeschäden, Nebel und intensive Bejagung in Kauf genommen werden müssen,
Der Hofoldinger Forst wäre die eine, die Gegend um Sulzemoos (Anbindung Augsburgs!!!) die andere gewesen.
In beiden Fällen wären Autobahnen, Fernbahnen und S-Bahnen bereits vorhanden gewesen und den Autobahn-Südring gäb's auch.

Aber die im Westen und Süden haben halt besser zusammengehalten als die Menschen und Kommunen im Norden..